Organspende und Sterbehilfe

Hallo, ich wollte mich eig im Internet erkundigen ob es Kliniken in Deutschland gibt, die zb psychisch fast zerstörte Menschen akzeptieren für Organspenden, die danach sterben, bzw Sterbehilfe bekommen. Sterbehilfe ist in Deutschland verboten, aber wenn man es mit einer guten Tat verbinden will, eben einen ganzen Körper voll mit gesunden u intakten Organen? Danke für Antworten, auch wenn es suspekt klingt.

Antworten (4)
...

Und wer soll die Entscheidung entscheiden bzw. verantworten, also wer die "Einschlafspritze" bekommt?

Grad bei Depressionen, psychischen Erkrankungen usw. bist du heute am Ende und willst sterben, und einige Stunden später gehts dir besser und du willst leben!

Das würde nicht die Organspende "ankurbeln" sondern den Mißbrauch um ungeliebte Menschen loszuwerden.

Deshalb klares nein zu diesem Gedanken!

Aber

Wir haben das thema in der schule...psychische belastung und suizidgedanken.
und die frage: wenn man den Menschen die so denken einen schritt entgegenkommen würde, indem sie mit einem psychologischen Befund die chance haben anstatt sich umzubringen, lieber in eine Klinik gehen können wo ihnen die Organe oä- entnommen werden u sie dadurch ihre "einschlafspritze" bekommen, würde die Organspende angekurbelt werden u die Mneschen würden durch ihren todeswunsch viell keine anderen Menschen da mitreinziehen(zb autounfall)

@sunshineevil

Das ist in Deutschland verboten und DAS IST GUT SO!

Suspekt??

Das ist dann keine Organspende mehr, sondern schon fast ein Organhandel. Sterbehilfe gegen Organe, ein heikler Deal, der viele Türen den dubiosen Geschäftemachern öffnet.
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema