Darf ich als chronisch Kranke Organspenderin sein?
Ich habe Morbus Crohn, möchte aber etwas gutes tun und meine Organe spenden. Darf ich das, oder gibt es bei Menschen wie bei mir Einwände?
Marion
Ich habe Morbus Crohn, möchte aber etwas gutes tun und meine Organe spenden. Darf ich das, oder gibt es bei Menschen wie bei mir Einwände?
Marion
Soweit ich weiß ist bei Morbus Crohn die Blut- und Knochenmarkspende ausgeschlossen. In Sachen Organspende wird das wohl nach Medikamenteneinstellung u.ä. entschieden. Also kannst dich entweder von deinem Hausarzt beraten lassen oder einfach den Organspenderausweis mit Vermerk über deine Krankheit + Medikamente bei dir führen.
Obwohl ich diverse Krankheiten habe, möchte ich doch gerne dann noch brauchbare Organe spenden. Dazu möchte ich jetzt einen Organspendeausweis ...
Abgesehen von der Organspende gibt es auch die Körperspenden für wissenschaftliche Zwecke. Ich halte diese für genauso wichtig, denn wie ...
Jeder Bürger muss für jede Leistung bezahlen. Nur meine Organe soll ich kostenlos spenden? Vorschlag: Der Spender bekommt eine kostenlose ...
Hallo. Ich frage mich wie das so bewerkstelligt wird mit der Organspende. Ich meine, wenn ich mir einen Ausweis machen lasse und es wirklich ...
Hallo! Ich habe eine sehr seltene Blutgruppe. Wie sieht es aus, wenn ich ein neues Oragan brauche. Wird es wegen meiner seltenen Blutgruppe ...
Ich verstehe nicht, warum man den Erhalt eines Spenderorgans nicht an die Bereitschaft knüpft, selbst seine Organe auch zu spenden. Das ...
Ich bin 17 Jahre und finde die Idee einer Organspende sehr interessant. Darf eigendlich jeder Organspender werden oder gibt es dabei ...
Hallo, ich wollte mich eig im Internet erkundigen ob es Kliniken in Deutschland gibt, die zb psychisch fast zerstörte Menschen akzeptieren für ...
Mein Mann (51 Jahre) braucht möglichst bald eine neue Leber und steht jetzt auf der Warteliste. Bekanntlich gibt es in Deutschland zu wenig ...
Darf ich auch eine Niere spenden? ***** -Kontaktdaten entfernt-Dieser Beitrag wurde von einem Moderator ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren