Wer kennst sich aus mit Haarersatz der fest veklebt werden kann?

Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich werde durch eine Chemotherapie vorübergehend meine Haar verlieren. Ich habe nun gelesen, daß es bereits Perücken gibt, die man sich für 4-6 Wochen fest auf die Kopfhaut verkleben lassen kann.
1. wer hat Erfahrung damit?
2. muss man Angst haben, daß durch eine Festverklebung die Haarwurzeln absterben und nach der Chemo das eigene Haar nicht mehr nachwächst?

Vielen Dank für Eure Rückantworten.

Irene

Antworten (3)
Wer kennt sich aus mit Haarersatz der fest verkelbt wird

Hallo Semprecapelli,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber das ganze hat sich bereits erledigt, da meine Chemo bereits am 8.12.2005 zu Ende war und ich bereits wieder meine eigenen Haare habe.

Liebe Grüße

Irene

Zweithaarwahl nach Chemotherapie - Was tun?

Wir bedauern zu hören, dass Sie in eine Chemotherapie bekommen werden bzw. bekommen haben.

Sie sollten sich selber einen großen Gefallen tun und sich in Ihrer Situation NICHT für eine Permanentverklebung entscheiden.

Bitte wenden Sie sich an einen versierten Spezialisten, damit dieser Ihnen als Neuling das Thema Zweithaar anschaulich erklären kann. Solch eine Beratung kann NIEMALS über Email oder Forenbeiträge realisiert werden.

Viel Glück!

Schone deinen Kopf

Hallo Irene!

Meine Schwester hat gerade den Haarverlust wegen der Chemo erlebt. Die Kopfhaut ist da sehr empfindlich. Ich weiß zwar nichts fachspezifisches, aber ich kann mir denken, dass eine Verklebung nicht das beste ist. Vielleicht schonst du deine Kopfhaut lieber und trägst mal eine "normale" Perücke und ab und an ein weiches Tuch?
Viel Glück wünsche ich dir und ein gutes Styling-Händchen. Das ist ja eine große Aufgabe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren