Wer kennt ein Mittel gegen Mundtrockenheit, ausser künstlichen Speichel?

Ich muß Allergietabletten einnehmen, die meinen Mund völlig austrocknen? Mein Arzt empfahl mir in der Apotheke künstlichen Speichel zu kaufen, aber das finde ich eklig, obwohl ich den garnicht kenne. Kennt jemand von euch ein gutes Mittel gegen Mundtrockenheit, ausser diesem ekligen künstlichen Speichel? Danke:-))) Gruß Neele

Antworten (6)
Bis auf weiteres Bonbons lutschen

Bis auf weiteres Bonbons lutschen (wenn es geht harte Bonbons lutschen), drei Stunden später Zähne Putzen. Allergiemittel können zu den Bonbons eingenommen werden. Falls es Mundgeruch hervorruft, sollte man zusätzlich entsprechende natürliche Mittel einnehmen oder eine andere Art von Bonbons lutschen.
Es können ab jetzt Kohlensäurehaltige Getränke getrunken werden wie z.b Mineralwasser, Apfelschorle wie auch Zitronengetränk mit Kohlensäure etc.
Sorbithaltige Stoffe (Fruchtzucker) können in vielen fällen die Symptome verschlimmern.
Als versuch können Kleine kalte Ananasstücke wie Bonbons gelutscht werden.

Bis auf weiteres harte Bonbons (gegen Mundtrockenheit) lutschen, drei Stunden später Zähne Putzen kann auch mit Allergiemitteln eingenommen werden.
Falls es Mundgeruch hervorruft, sollte man zusätzlich entsprechende natürliche Mitteln, einnehmen oder eine andere Art von Bonbons lutschen.
Es können jetzt ruhig Kohlensäurehaltige Getränke getrunken werden wie z.b Mineralwasser, Apfelschorle wie auch Zitronengetränk mit Kohlensäure e.t.c.
Sorbithaltige Stoffe können in den meisten fällen die Symptome verschlimmern.

GUM HYDRAL gegen Mundtrockenheit

Hallo,
auch ich kann euch die Produkte der Serie Gum Hydral von Sunstar sehr empfehlen! Lindern echt super schnell und sind auch für untwerwegs geeignet.

Hilfe bei Mundtrockenheit

Von der Firma Sunstar gibt es eine Pflegeserie zu Mundtrockenheit. Die Produkte heißen GUM HYDRAL und sind in der Apotheke erhältlich. Die Produkte wirken wirklich sehr gut. Schnell und langanhaltend!

Mundgel

Hallo,
mir hat mein Zahnarzt ein "Augsburger-Mundgel" empfohlen. Das wirkt wirklich gut. ich hab zwar nicht das problem wie bei dir mit den Tabletten, sondern nach einer Bestrahlung einen trockenen Mund, aber das zeug hilft wirklich gut.

Mittel gegen Mundtrockenheit

Künstlichen Speichel würde ich bestimmt auch nicht einnehmen, igitt!
Regelmäßig einen Schluck Wasser trinken oder möglichst zuckerfreies Kaugummi kauen könnte doch helfen, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema