Als Nebenwirkung von Antibiotikum Mundtrockenheit?

Hallo Leute, ich nehme seit einer Woche Antibiotikum gegen eine Bronchitis die ich nicht mehr los geworden bin. Nun habe ich seit gestern das Gefühl, dass mein Mund total trocken ist, vor allem nachts. ich habe in den Nebenwirkungen nachgelesen, aber da steht nichts davon. Ist auch erst nach 1 Woche aufgetreten. Kann das trotzdem eine Nebenwirkung sein oder kann das auch woanders her kommen?

Antworten (4)

Ich hab seid Antibiotika anahme trocknen mund und das schon 4 Monate lang...hat das von euch jemand seid die einahme von antibiotika trocknen mund und nach monate lang dann das trockne mund weg

Moderator
@ lisa

Wenn du hier einen längeren Beitrag schreibst, dann solltest du den vor dem "Senden" besser immer erst kopieren. Wenn du längere Zeit hier etwas schreibst, kann es immer passieren, dass das System dich "abmeldet" und dein Beitrag nach dem Senden "verschwindet".
Das ist mir hier leider auch schon passiert.

Brennen

Wollt ihr mich verar.... habe einen riesen beitrag geschrieben war was soll den der mis.... war alles um sonst eine stunde schreiben alles wieder weg

Mundtrockenheit

Hallo,

mir geht es genauso, mußte auch Antibiotikum wegen Magenbakterium nehmen und bekam auch nach ca. 1 Woche Mundtrockenheit, habe es zwar seit ca. 2 Wochen schon wieder abgesetzt aber die Mundtrockenheit ist immer noch nicht weg. Der Arzt hat mit auch nichts sagen können.
Hoffe dass es doch nach einiger Zeit wieder weg geht.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema