Trockene Nase und Hals

Seit über einem Jahr habe ich dauernd Probleme mit den Atemwegen. Immer öfter kommt es vor, dass sich mein Hals trocken anfühlt und meine Nase total verkrustet ist. Da sich diese Symptome in den letzten Wochen trotz Medikamenten aus der Apotheke verschlimmert haben, wollte ich hier einmal nachfragen, was mir noch helfen könnte.

Selbstverständlich macht man sich so seine Gedanken.
Als Bewohner einer Großstadt bin ich ja jeder Menge Belastungen wie Feinstaub und so weiter. Liest man ja täglich in den Medien. Hat jemand schon mal Erfahrung mit Luftreinigern gemacht? Besteht die Möglichkeit, dass ich meine Beschwerden durch die Verwendung eines Luftreinigers (Filtrete-Filter) in den Griff bekomme oder zumindest verbessere? Oder gibt es Alternativen?

Vielleicht gibt es hier ja Leute mit ähnlichen Problemen, die mir dabei helfen können.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Antworten (2)
Nasenspülung...

Hallo!

Du kannst mal eine Nasenspülung versuchen. Ob es die Probleme bei den Augen lindert, kann ich DIr nicht sagen, aber Deine Nasenschleimhaut wird sich sicherlich freuen!

http://www.tippsundtricks24.de/gesundheit/hals-nase-ohren/wie-funktioniert-eine-nasenspuelung-nasendusche.html

Augen- und Nasenprobleme

Hallo Angelina,

auch ich habe starke Probleme mit trockener Nase und brennenden Augen, und verstehe Dich daher sehr gut.
Zuerst habe ich es mit Nasen- und Augensalben, wie zum Beispiel Bepanthen etc. probiert. Doch leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer. Und angenehm war das natürlich auch nicht.
Darum habe ich mir tatsächlich den „kleinen“ Luftreiniger von Filtrete zugelegt und diesen ins Schlafzimmer gestellt. Und seitdem sind meine Augen- und Nasenprobleme deutlich zurück gegangen.
Deshalb: Ja, es hilft. Ich verwende zwar immer noch Salben, aber meist nur wenn ich unterwegs bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema