Welche Ursache kann Mundtrockenheit haben? - Was hilft dagegen?

Ich habe oft einen sehr trocken Mund, auch wenn ich kurz zuvor etwas getrunken habe. Ich mache mir langsam sorgen, möchte aber auch nicht gleich zum Arzt rennen. Kennt jemand vielleicht die Ursachen von Mundtrockenheit? Und weiß sogar, was dagegen helfen kann?

Antworten (1)
Mundtrockenheit

Bei der Einnahme von Medikamenten kann es zu Mundtrockenheit kommen. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man darauf achten wirklich genügend zu trinken. Diabetes oder Speicheldrüsenentzündungen können ebenfalls zu einer Mundtrockenheit führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema