Ist ein trockener Mund im Sommer trotz ausreichendem Trinken Einbildung oder was?

Im Sommer habe ich immer den Eindruck, mein Mund wäre total trocken, obwohl ich ausreichend trinke. Kann es sein, daß ich mir das nur einbilde oder steckt da noch was anderes dahinter? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Michi

Antworten (2)
Zahnarzt

Hi,
ich habe das gleiche Problem. Der Hausarzt sagt aber, er könne nix machen. Mein Zahnarzt hat mir das Mundgel von dentissacare empfohlen, das hilft mir ganz gut, vielleicht taugt es dir auch.
grüße

Trockener Mund

Bei einem trockenen Mund kann es durchaus sein, dass zu wenig Speichel produziert wird. Bei anndauernder Mundtrockenheit sollte man einen Arzt aufsuchen, um eine eventuelle Diabetes auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema