Wie kann man schlafen mit offenem Mund vermeiden?

Morgens ist mein Mund ganz trocken, weil ich nachts meist mit offenem Mund atme. Um die Mundtrockenheit zu vermeiden, müßte ich dann wohl nacht meinen Mund geschlossen halten (mein Mann meint, das geht ja auch tagsüber nicht bei mir!). Trotzdem, hat jemand von euch einen Tipp, wie ich nachts mit geschlossenem Mund schlafen könnte? Danke schon mal vorab für euere Tipps. Gruß, Gabriele

Antworten (2)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Mund zubleibt, auch wenn ich das trainieren würde;(

Das Problem mit offenem Mund zu schlafen kenne ich bestens und ist mir total peinlich, wenn meine Partnerin neben mir liegt. Vor einiger Zeit habe ich mir dann vorgenommen mit geschlossenem Mund zu schlafen, aus eigener Kraft zuzusagen.
Ich habe mir vor dem einschlafen konzentriert vorgesagt: "Mund bleibt zu", und dabei die Lippen fest aufeinandergepresst. Nach circa zwei Wochen klappte es, der Mund bleib während ich schlafe wirklich zu (sagt meine Freundin).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema