Woher kommt das Symptom Mundtrockenheit?

Hallo allerseits. Ich bin jemand, der sehr viel trinkt und auch überwiegend auf Wasser zurück greift. Trotz alledem habe ich seit einiger Zeit das Problem meinen Mund immer wie eine Wüste zu spüren. Heißt soviel wie, ich habe immer einen trockenen Mund, egal was ich tue. trinke ich viel, ist er trocken, trinke ich nichts, ist er auch trocken. Worauf kann das ein Anzeichen sein? Gruß Chelsea

Antworten (3)

Ein Blutzuckertest ist bei Mundtrockenheit angebracht.

Verdauung und Mundtrockenheit

Wenn die Darmflora und die Verdauung nicht gut sind, kann es ebenfalls zu Mundtrockeneheit kommen. Man sollte auch auf eine ausgewogene Ernährung achten. Säure und Basenhaushalt müssen im Gleichgewicht sein.

Trockener Mund

In der Regel entsteht ein trockener Mund durch Medikamente. Wenn man das ausschliesen kann, sollte man die Mundflora und den Speichel vom Zahnarzt untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema