Werden die Zähne weisser, wenn man sie mit Backpulver putzt?

Hallo! Ich rauche schon seit einem Jahr und meine Zähne haben ihre Farbe verändert. Sie haben einen braunen Belag. Meine Freundin findet das garnicht schön. Ich habe einmal geschaut, womit man die Zähne weisser bekommen kann. Da bin ich auf eine Seite im Internet geraten, wo beschrieben würde, daß die Zähne weisser werden, wenn man sie mit Backpulver putzt. Hat das schon jemand von euch ausprobiert? Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr das Backpulver mit Zahncreme gemischt, oder es allein auf die Zahnbürste gesteut? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich danke euch! Gruß Stefan16

Antworten (4)
Weiße Zähne durch Backpulver

Wie hier schon geschrieben wurde greift Backpulver den Zahnschmelz an und ein Zahnarztbesuch kann ziemlich teuer werden. Ich würde dir eine Seite empfehlen, auf der genau erklärt wird auf welche Getränke und Lebensmittel du achten muss. Es ist nicht nur das Rauchen, Kaffee, Rotwein und noch vieles mehr verfärben die Zähne, sobald ich eins von diesen Dingen zu mir genommen habe gehe ich zum Zähneputzen.

Backpulver hilft hier leider gar nicht bzw. ist sogar noch schädlich für die Zähne, da es den Zahnschmelz angreift. Spricht am besten mal mit deinem Zahnarzt über das Problem. Eine professionelle Zahnreinigung kann da z.B. schon helfen. Die anschließende richtige Zahnpflege solllte dann dazu beitragen, Verfärbungen auf den Zähnen zu vermeiden/reduzieren. Übrigens auch Dinge wie Kaffee, Tee und Nikotin haben Einfluss auf Zahnverfärbungen.

Ob Natron oder Backpulver, diese alten Rezepte sind schon viele Jahre dafür da um angeblich weißere Zähne zu bekommen. Aber das bringt in der Tat wirklich nichts.

Weißere Zähne bekommt man durch das Putzen mit Backpulver auch nicht. Im Gegenteil, das Backpulver greift den Zahnschmelz an. Besser ist es, wirklich einmal im Jahr oder auch öfters zur Zahnstein- und Zahnbelagentfernung zum Zahnarzt zu gehen. Backpulver greift auch zusätzlich das Zahnfleisch an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema