Schaden weissmachende Zahncremes dem Zahnfleisch?

Da ich viel Kaffee und Tee trinke, sind meine Zähne etwas braun geworden. Heute habe ich mir eine Weissmacher-Zahncreme gekauft. Die soll die Zähne ja aufhellen. Vorhin habe ich mir die Verpackung einmal genau angeschaut und gelesen, daß in der Zahncreme eine große Menge an Schleifpartikeln enthalten ist. Können die das Zahnfleisch beschädigen? Vielen Dank!

Antworten (3)

Man sollte nicht zu fest mit der Bürste schrubben, aber das Perl Weiss ist zB ganz gut! Ansonsten kann man sich die Zähne auch beim Arzt aufhellen lassen.

Wenn man kein empfindliches Zahnfleisch hat, ist das ok. Kann man zwischendurch benutzen ;).

loewenherz
Ja

Hallo!

Ich habe lange Zeit auch Weissmacher-Zahncreme benutzt jedoch hat mir mein Zahnarzt neulich davon abgeraten, da solche Cremen zu aggressiv für das Zahnfleisch sein sollen. Er hat mir auch erklärt um welche Substanzen es da genau geht, das habe ich aber leider vergessen. Jedenfalls sollte man sie nicht benutzen, vor allem wenn man empfindliches Zahnfleisch hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema