Freiliegende Zahnhälse durch Zahnweißcremes?

Ich muss mittlerweise immer öfters feststellen, wie sehr ich unter meinen freiliegenden Zahnhälsen leide und ich meine die Schmerzen haben angefangen seit ich zahnaufhellende Zahncremes verwende. Was kann ich jetzt machen? Welche Möglichkeiten gibt es? Kann es überhaupt sein, dass meine freiliegende Zahnhälse von Zahnweißcremes kommen?

Antworten (1)

Das deine Zahnfleischprobleme durch Zahnweißcreme entstanden sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Eher könnte das ein Problem der Zahnputz-Technik sein. Du solltest vom Zahnfleisch weg die Zähne putzen und nicht zum Zahnfleisch hin. Dadurch bildet sich das Zahnfleisch auch zurück. Es kann aber noch andere Gründe geben, da ist dein Zahnarzt der richtige Ansprechpartner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema