Wie ann ich den JoJo-Effekt vermeiden?

Ich habe schon alles versucht beim abnehmen, bloß spätestens nach der Diät sind bei mir die Pfunde zurückgekehrt.
Was kann ich noch machen, damit ich endlich mein Traumgewicht halten kann?

LG

Antworten (4)

Hungern ist total falsch. eine Mahlzeit reduzieren und stattdessen mehr sport treiben macht schon einen gewaltigen Unterschied!

Tipps

Mehr verbrauchen als du isst. Aber nichts mehr zu essen ist der falsche weg. dein körper wird mangelerscheinungen haben und vor allem nicht nur fett, sondern auch muskeln abbauen, was alles andere als gut ist.

...

Ich persönlich bin gegen die klassischen Diäten. Vielmehr soll man seine Ernährung einstellen, auf nichts verzichten, aber gesund und ausgewogen essen. Eine Diät für 2 Wochen oder 1 Monat bringt nichts. Denn wer langfristig und vor allem gesund abnehmen will, soll auch langfristig dafür etwas tun. Geduld ist für mich das Zauberwort :)

Richtige ernährung

Hallo nina,
ich habe auch das problemchen mit den überschüssigen pfunden gahabt und nach ein paar diät versuchen sogar abgenommen, aber der jojo-effekt schlug immer zu :/
bis ich mich ein wenig informiert habe und ich gemerkt hab das ich die ganze sache falsch angegangen bin. hab auf süßes verzichtt oder radikal 0-diät gehalten...das bringt aber garnichts. der jojo effekt kommt ja dadurch, dass sich dein körper nach verminderter Kalorienhaushaltung, veruscht nur mit dieser menge klar zu kommen. fängst du nun an wieder den normalbedarf zu dir zu nehmen, werden diese als überschüssig empfunden = Jojo effekt.

Eine gute 'Diät' heisst einfach ein gesünderes Leben- ernähre dich besser und bewege dich ab un zu :) mir hats geholfen und wenn du tips zur gesunden ernährung haben möchtest kann ich dir dazu auch gerne ein paar gute links shcicken ;)

lg s.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema