Wie kann ich gesund abnehmen ohne Jojo-effekt?

Hi, seit 6 Jahren versuche ich es jetzt schon mit vielen Diäten. Aber bis jetzt kam es leider immer wieder zu dem Jojo-effekt! Ich hatte also nach einiger zeit wieder mehr gewicht drauf als vor der diät. Langsam bin ich was ratlos geworden was mir noch helfen könnte. kann es sein das dieser Jojo-effekt auch mit der Psyche zu tun hat? Also das man es nicht schafft dieses neue Verhalten in seine normale Ernährung umzusetzen? Wie kann ich den Jojo-effekt gering halten wenn ich bei einer Diät gute Resultate erzielt hab und dann aufhöre?

Antworten (1)
Kohlenhydrate = gleich Zucker!

Hallo,
Viele Menschen versuchen ohne grundsätzliche Kenntnisse abzunehmen.
Ohne zu wissen woran es liegt, dass man zunimmt!
Was ich meine?
Ist Ihnen schon einmal bewusst geworden: Schweine werden nicht mit Fett, sondern mit Getreide gemästet, damit sie möglichst schnell an Gewicht zu nehmen.

Bei den Menschen funktioniert es ähnlich: Nehmen wir geringe Mengen an Kohlenhydraten zu uns, so werden diese vollständig verbrannt. Essen wir mehr wie nötig, wird der Überschuss des Zuckers in Fett umgewandelt. Außerdem führen große Mengen an Kohlenhydraten zu Hungerattacken...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema