Vermeidung des JoJo-Effekts

Hi!

Ich habe jetzt fast zwei Monate lang eine strikte Diät gemacht und in Verbindung mit regelmäßigem Sport sogar fast sechs Kilo abgenommen. Jetzt würde ich mich gerne wieder etwas normaler ernähren, aber habe Angst vor dem JoJo-Effekt und das dadurch alles umsonst war. Worauf muss ich achten, damit ich nicht wieder sofort zunehme? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

LG leonie

Antworten (1)
Moderator
@Leonie2006

Versuche deine Kalorienzufuhr langsam zu steigern. Dein Körper verbrennt durch die strikte Diäte die Kalorien auf sparflamme. Er ist auf Mangel eingestellt. Durch dein Verhalten ist er nun darauf aus, so schnell wie möglich die Fettdepos wieder zu füllen. Tja, selber schuld, hätten wir mal keine Diät gemacht sondern vernünftig abgenommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema