Wie baut man die Darmflora möglichst schnell und natürlich wieder auf?

Nach einem heftigen Darmvirus und langer Antibiotikabehandlung wegen einer Blasenentzündung, muß mein Darm möglichst schnell saniert werden. Wie könnte ich das möglichst schnell mit natürlichen Mitteln hinkriegen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Anja

Antworten (4)
Darmsanierung mit Homöopathie

Mir hat die Homöopathie gut geholfen, damit mein Darm wieder in Ordnung kommen konnte. Es gibt da verschiedene Mittel, die in manchen Apotheken sogar vorrätig sind. Zum Beispiel Symbioflor und Symbiolact.

Zum Naturjoghurt noch eine Ergänzung: Viele Hersteller werben ja mit bestimmten Kulturen, die sie dem Joghurt zusetzen. Das sollte man nicht machen, weil diese Kulturen sonst die eigenen Kulturen im Darm verdrängen könnten.

Naturjoghurt hiflt bei gesunder Darmflora

Das Beste, was du tun kannst, ist einfach täglich ein paar Löffel Naturjoghurt zu essen. Der hilft, die Darmflora wieder aufzubauen und gesund zu erhalten. Aber nimm wirklich nur Naturjoghurt, und nicht Frucht- oder Sahnejoghurt. Es ist übrigens nicht nötig, auf Sachen wie "rechtsdrehende Milchsäuren" und so etwas zu achten. Der ganz normale Joghurt tut es auch. Alles andere ist nur Geldschneiderei.

katze

Darmflora regeneriert sich von ganz allein

Eigentlich ist die Darmflora in der Lage, sich nach einiger Zeit von ganz allein zu regenerieren. Ich glaube gar nicht, dass du unbedingt irgendwelche Mittel benötigst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema