Wie baut man die Darmflora nach langer Antibiotika-Einnahme schnell wieder auf?

Nach monatelanger Antibiotika-Einnahme muß ich dringend meine Darmflora wieder in Ordnung bringen. Welche Maßnahmen könnten mir dabei besonders gut helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Destixy

Antworten (1)
Mutaflor

Hallo Destixy, ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass mir in der selben Situation Mutaflor am besten geholfen hat. Das ist ein pflanzliches Probiotikum, das die Darmflora durch gute Darmbakterien zuverlässig wieder aufbaut. Daneben habe ich noch auf eine gute und ausgewogene Ernährung geachtet, sowie leichten Ausdauersport gemacht, damit der Darm in Bewegung ist. Ich hoffe du musst so schnell kein Antibiotika mehr nehmen. Das macht den Darm wirklich kaputt auf Dauer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema