Was hilft gegen tagelange Verstopfung?

Seit mehreren Tagen habe ich keinen Stuhlgang und nur Winde entweichen meinem Körper. Mein Darm hat schon seit Jahren träge gearbeitet, aber so schlimm war das noch nie. Auch viel Trinken hat noch nichts gebracht. Was könnte jetzt schnell helfen? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Fritz

Antworten (3)
Ernährung und Sport

Hey, also ich trinke sehr viel, mache Sport und esse viele Ballaststoffe, die in Vollkornprodukten enthalten sind. Joghurt, Leinsamen, Obst (Äpfel!) helfen, die Verdauung in Schwung zu bringen.
Sollte das nicht helfen - ab zum Arzt...

Du kannst es ja mal mit natürlichen Abführmitteln versuchen. Olivenöl und Trockenpflaumen helfen. Außerdem Cola und Salz(stangen) meiden! Alles Gute"

Abführmittel. Wenn einfach gar nichts mehr hilft...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema