Kann ich die Darmbakterien einfach verhungern lassen?

Ich habe eine ungesunde Darmflora, verursacht von zu viel zuckerhaltiger Nahrung. Ist es möglich, durch totalen Zuckerverzicht, dies wieder in den Griff zu bekommen?

Liebe Grüße

Antworten (1)

Der Magen-Darm-Trakt ist voller Bakterien, die auch vorhanden sein müssen. Wenn das Gleichgewicht nicht stimmt, kann es zu Durchfällen und/oder zu Darmträgheit kommen.

Man sollte aufpassen, was man isst. Viel Zucker und Fett ist nicht gesund. Um eine angegriffene Darmflora wieder aufzubauen, ist es ratsam Kefir zu trinken. Das sorgt für einen gesunde Darm.

Immerhin bezeichnet man den Darm als zweites Gehirn und das sollte auch gut funktionieren. So fühlt man sich dann auch fit und gesund. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema