Kann man die Darmflora mit Perenterol sanieren?

Letzte Woche hatte ich einen schlimmen Durchfall und habe mir in der Apotheke Perenterol gekauft.Das Mittel war sehr gut und ich war meienen Durchfall schnell los.Mein Freund mußte wegen einer Blasenentzündung Antibiotika einnehmen, und möchte jetzt, nach der Krankheit seinen Darm sanieren.Könnte er die Darmflora mit Perenterol aufbauen?Ist es das richtige Mittel dafür?Kennt sich jemand mit dem Mittel aus?Würde mich über einen Ratschlag freuen.Vielen Dank!Gruß elisa

Antworten (4)

Hallo zusammen. Denkt ihr auch dran, dass Perenterol, Hamadin und vor allem Joghurt allein vielleicht nicht reichen? Die Antibiotika, die elisas Freund gekriegt hat, haben die natürlichen Darmbakterien vielleicht so stark abgetötet, dass ein Hefeprodukt wie Perenterol allein nicht genügt, um die Darmflora wieder aufzubauen.
Noch was: Schon während der Einnahme des Antibiotikums sollte sie ihm das Perenterol geben.
Ciao

Alternative zu Perenterol

Grüß dich elisa! Ja, Perenterol ist ein super Zeug, aber es geht auch mit Hamadin. Das kostet weniger und wirkt genauso gut. Und noch billiger ist ganz normaler Joghurt zum Aufbau der Darmflora geeignet. Aber nur Naturjoghurt und nicht der mit den vielen künstlichen Aromen und der Menge Zucker!!!

Perenterol kannst du ihm geben

Perenterol ist wirklich gut für eine gesunde Darmflora. Das kannst du deinem Freund beruhigt geben.

Moderator
@Elisa

Perenterol sind nichts anderes als Hefetabletten. Was ich nicht verstehe, ich denke nicht wirklich, das man nach der Einnahme von Antibiotika seinen Darm sanieren müsste? Die Bakterien kommen auch so. Ich würde mich einfach gesund ernähren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema