Womit kann man die Darmtätigkeit anregen?

Hallo! Ich habe immer ein wenig Verstopfung und kann nicht regelmässig zur Toilette gehen. Das liegt sicher auch daran, daß ich im Job den ganzen Tag sitze. Am Wochenende jogge ich zwar, aber das bringt auch nichts. Kennt jemand ein Mittel, welches die Darmtätigkeit anregt? Es darf auch gerne ein pflanzliches Mittel sein. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. LG Julie

Antworten (8)

Sport und Milchprodukte wie Joghurt werden dir bei dem Problem helfen.
Beste Grüße

Magnesium als Verdünner

Verdünnter Stuhl ist leichter für den Darm zu handhaben. Du kannst dafür Magnesium einnehmen, aber bedenke dass es keine dauerhafte Hilfe ist.

Tägliche Sportaktivität

Die beste Lösung ist wie bei vielen Problemen: Sport!
30 min täglich bringen einen sichtlichen Erfolg. Änders du zusätzlich noch deine Ernährung, wirst du nicht mehr mit diesem Problem kämpfen müssen.
Lg

Entweder du greifs zur schnellen Lösung: Abführtees oder getrocknene Früchte; ebenso Pflaumensauft.

Oder auf lange Sicht viel Wasser trinken und viele Balststoffe.Wie dasomen es dir bereits geschrieben hat.

3 Tipps zur besserungen Darmtätigkeit

Folgendes kann ich dir zu Herzen legen:
Ballastreiche Lebensmittel wie Müsli, Obst, etc.
Viel Bewegung, lauf öfter den Heimweg entlang.
Viel Trinken, Wasser, Tee oder ungezuckerte Säfte. Auf lange Sicht wirst du eine Verbesserung erkennen.

@ Julie

Naturjoghurt

135790
---

Getrocknete Früchte helfen auch.
Viel Trinken, den Tag verteilt, natürlich auch Bewegung.

Altes hausmittel

Jeden tag ein grosses glas pflaumensaft trinken. Gibt es zb bei rewe.
Lg
Woelkchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema