Wie befestigt man Rastas?

Hi, ich habe 3 Fragen zum Anbringen von Rastas. Stimmt es, daß die Rastas mit den echten Haaren verschmort werden müssen? Wie kann man sie denn dann wieder entfernen? Ist das denn nicht schädlich für die Haare? Oder wie befestigt man sie richtig? Bin auf eure Hilfe angewiesen, vielen Dank!

Antworten (2)

Hi, deine eigenen Haare werden natürlich nicht verschmort!!!!!Nur die Rastas werden verschmort, weil sie sonst ja wieder aufgehen würden. Wie das praktisch geht, weiß ich aber nicht. Da wirst du wohl einen Frisör suchen müssen, der dir das macht.

Rastas

Hallo!
Zu Frage 1: Nein, auf keinen Fall sollten die eigenen Haare mit versiegelt werden. Falls Du vorhast die Rastas mit einem Helfer selber einzuflechten, dann muss das Kunsthaar immer einige cm länger als das eigene Haar. Wenn die Haare eingeflochten sind und Du Kunsthaar verwendet hast, dann kannst Du die Enden einfach mit einem Feuerzeug vorsichtig anwärmen und dann zusammendrücken. Da Kunsthaar schmilzt, versiegeln die Haare bis zum Ende der Tragezeit.
Zum Entfernen der Haare schneidest Du einfach ein Stück vom Ende der Kunsthaare ab. Achtung, immer einige cm unter den eigenen Haaren bleiben! Dabei stichst Du mit einem Stilkamm in das Geflochtene rein und schiebst es runter. Fertig! Das benötigt aber einiges an Zeit und mindestens einen Helfer.
Schädlich sind Rastas nicht, wenn man einige Sachen beachtet. Ungefähr einmal wöchentlich waschen und möglichst keine Spülung oder Kuren verwenden. Im Gegenteil, die eigenen Haare können sich dabei oftmals erholen. Nach dem Waschen die Haare im Handtuch ausdrücken, nicht reiben!
Wünsche Dir viel Glück und viel Spaß dabei :D
Hoffe ich konnte Dir helfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema