Wie behandel ich eine Verätzung?

Hallo,
ich hab die Tage ein rundum putz gemacht in meiner Wohnung. Hab alles geschrubbt und und abgestaubt. Nur beim Badezimmer schrubben hab ich ein sehr starkes Putzmittel benutzt und dabei ein wenig meine Finger angeätzt. Wie behandel ich das denn jetzt? Das brennt auch ein wenig. Oder muss ich damit zum Arzt gehen?

Antworten (1)
Erst Hilfe Grundwissen!!!!

Du solltest die betroffenen Körperstellen sofort unter fließendem Wasser gründlich spülen. Beachten dabei, dass das Wasser möglichst vom Wundbereich direkt abfließt, so dass nicht gesunde Hautbereiche nachträglich verätzt werden. Wenn kein Wasser vorhanden ist, versuche, die Stoffe mit Mulltupfern zu entfernen. Dabei wieder den Eigenschutz (Handschuhe) beachten und die Tupfer nur einmal verwenden!

Und nätürlich zum Artz gehen!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren