Wie behandelt man verätzungen?

Hallo,
ich glaub ich hab mich an einer batterie verätzt, die ist aufgegangen und jetzt brennt meine hand total und ist rot. was mach ich denn da am besten? unter kaltes wasser halten? oder eispack?
jase

Antworten (2)
Verätzungen

Zusatz ausser bei
http://www.aktion-erste-hilfe.de/informieren/thematisch/vergiftungen-veraetzungen/veraetzungen/

Verätzungen behandeln

Klares kaltes Wasser darüber giessen/laufen lassen und ganz schnell zum Arzt, denn die Säure/ Lauge dringt ganz tief runter ins Gewebe
(ist mit dem blossen Auge nicht erkennbar), Nicht auf die "leichte Schulter" nehmen!
keine Salben darauf, dass verschlimmert es nur !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren