Wie behandelt man Kopfschmerzattacken bei Kindern?

Mein Sohn (9 Jahre) kam gestern aus der Schule und sah ganz fürchterlich krank aus. Er hatte im Unterricht eine heftige Kopfschmerzattacke gehabt (vom Hinterkopf nach vorne wandernd). Diese stechenden Schmerzen dauerten wohl eine halbe Minute an. Hat jemand von euch sowas bei Kindern erlebt? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Mummy

Antworten (3)

Armer Kleiner! Aber ich glaube, das liegt zum Teil auch daran, dass unsere Kinder von der Schule überfordert werden. Den ganzen Tag in der Schule verbringen und in der spärlich bemessenen Freizeit mit Schulaufgaben eingedeckt werden......Da hätte ich auch Kopfschmerzen bekommen.

Zum Kinderarzt gehen

Du solltest auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Man weiß ja nicht, was hinter dieser Attacke steckt. Von Verspannungen und Dehydratation bis hin zu Tumoren, Gehirnhautentzündung und Migräne ist ja alles denkbar.

Mit Lehrer reden

Wenn so etwas gerade im Unterricht passiert, sollte man auf alle Fälle mal mit dem Lehrer reden, in dessen Unterrichtsstunde dein Sohn die Kopfschmerzattacke bekommen hat. Vielleicht ist dem irgendetwas vorausgegangen, zum Beispiel ein Verweis, eine vergeigte Klassenarbeit oder sonst etwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema