Wie diagnostiziert man das chronische Erschöpfungssyndrom

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden... Ich glaube das ich am Erschöpfungssyndrom leide. Ständig bin ich müde, schlafe immer und überall bin nach einer Stunde Hausarbeit schlapp und kaputt, auf der Arbeit kann ich mich nur mit Kaffee und frischer Luft über Wasser halten, aber auch nur für höchtens drei Stunden und dann ist Ende? Zu welchem Arzt sollte man da gehen, ich habe schon ein Blutbild machen lassen um eventuelle Mängel ausmachen zu lassen, aber nichts, alles in der Norm! Kann mir jemand helfen?

Antworten (1)
Du solltest schnell eingreifen

Am besten gehst du zu einem Psychiater bzw. Neurologen. Für psychische Erkrankungen ist es typisch, dass man auf dem physischen Bereich (zb. Blutbild) nichts erkennt. Das ist ja das Gemeine an der psychischen Erkrankung. Sie ist für andere nicht sichtbar, und daher wird sie oft unterschätzt, belächelt und einfach nicht ernstgenommen. Aber du solltes sie auf jeden Fall ernst nehmen, denn laut deiner Beschreibung, geht es dir wirklich nicht gut.
Wenn du zum Arzt gehen solltest, muss man sehr gut aufpassen, dass man den richtigen Psychiater findet. Ich habe schon so viel schlechte Erfahrungen mit Psychiatern gemacht. ein guter Psychiater sollte sich genügend zeit nehmen, auf alle Symptome eingehen, dir genau erklären was er vor hat, dir nicht sofort einfach nur Medikamente verschreiben ohne dich vorher zu beraten wie du es vielleicht ohne Medikamente schaffen könntes. Wenn er dir dir verständlich erklären kann, warum du Medikamente benötigst, und du ihm wirklich vertraust, dann kann man es mit Medikamenten versuchen.
lg und gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema