Wie die Computerspiele kontrollieren?

Ich nehme das sehr ernst mit der Medienerziehung bei meinem Sohn. Ich versuche immer einen Überblich darüber zu haben, was er schaut, liest und spielt. Grad bei PC-Spielen ist das ber sehr schwierig. Die leihen sich die brutalsten Spiele von Freunden aus oder laden sie direkt runter, so dass man es oft garnicht mitbekommt. Ich wollt mal fragen, wie ihr das macht. Achtet ihr darauf?

Antworten (1)
Gute Frage

Es kommt ja auf die geistigeentwicklung Deines Kindes an. Da ich meinen Neffen durchaus Spiele gebe die für ältere sind sie aber damit kein problem haben.
Klar das sind keine "Killer"Spiele!
Aber bei den Verpackungen hast Du eine Altersangeben und das INet eben so einrichten das sie nix saugen (herunterladen) können. Aber damit greiffst Du wieder in die Entwicklung ein! Is ja wohl kein ziel nen Kind zu haben das immer fragt: Darf ich?

Azzael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema