Mir ist schon öfters der Appetit vergangen, wenn ich negativen Stress habe oder Ekel empfinde. Was spielt sich da im Körper ab und wodurch entsteht dann die Appetitlosigkeit? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Schnegge
Appetitlosigkeit kann viele Ursachen haben (Krankheit, Medikamente, Altersgründe und auch psychisch bedingt). Bei dir liegt wohl eine psychisch bedingte Appetitlosigkeit vor, die sehr häufig bei negativem Stress vorkommt. Allerdings kann sich das aber auch so äußern, dass man vermehrt Süßigkeiten isst. Das ist individuell unterschiedlich. Das spielt sich alles im Hirn ab.
Da gibt es verschiedene Ursachen. Du beantwortest dir die Frage doch schon selber. Stress und Ekel, sind solche Ursachen mit dem Symptom Appetitlosigkeit. Das schlägt sich auf den Magen.
Lies dazu die Artikel im Themenbereich Appetitlosigkeit hier
Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.