Wie finde ich Inspiration und Gleichgesinnte für meine persönliche Entwicklung

Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment leider an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich ein bisschen verzweifelt bin und mir einfach nichts mehr wünsche als Verständnis und Inspiration und Motivation um wieder ein bisschen aufzuwachen und aus mir herauskommen zu könnnen. Vor einigen Wochen sind mir beruflich ein paar Steine in den Weg gelegt worden, ich arbeite selbstständig und kämpfe sowieso schon wie eine Löwin, aber jetzt ist es noch komplizierter und auch im Privaten läuft es gerade alles andere als rosig, ohne da jetzt zu tief ins Detail gehen zu wollen.
Natürlich weiß ich das alles irgendwie weitergeht und besser wird und dass das Leben jetzt nicht vorbei ist, aber ich hätte einfach gerne irgendeinen Anhaltspunkt, eine Art Community oder etwas zu tun das mir wieder ein bisschen Spaß zurückgibt und wo ich mich einfach aufgefangen fühle. Ich glaube, ich bin eigentlich ein sehr zielorientierter Mensch und ich möchte weiterhin an mir arbeiten, mich weiterentwickeln und nicht in diesem Loch festhängen, weil mir auch klar ist, dass das weder mir noch meinem Umfeld etwas bringt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich bin eigentlich offen für alles; Online wäre bevorzugt, da ich momentan viel von Zuhause aus arbeite und mir das etwas Stress nehmen würde, aber im Grunde gerne her mit allen Tipps. Ich danke euch schon mal!

Antworten (4)

Danke für den Tipp! Das klingt interessant, ich würde mich sehr freuen, wenn du für mich nachfragen könntest. Ich hab gerade schon meine eigene kleine Google-Recherche dazu gestartet und es scheint da tatsächlich eine Art App oder Forum mit Community für Persönlichkeitsentwicklung zu geben. Muss mich da aber noch etwas genauer einlesen und recherchieren, ich brauch da immer ein bisschen bis ein Gespür für etwas entwickle und weiß ob das zu mir passen könnte. Und wie gesagt, ich verlass mich dann doch lieber auf Leute, die ihre eigenen Erfahrungen teilen können, also falls du was hörst; ich bin hier. Da bin ich wohl noch etwas Old School. Aber ich bin sehr froh über jede Hilfe und ich wünsche dir auf jeden Fall einen erholsamen und schönen Urlaub!

Also ich war mal auf einem Festival mit vielen Beiträgen und Vorträgen. Zu dem Mindstyle Festival gibts schon eine Community, ob das etwas für dich ist, musst du dir genauer ansehen. ich war dort mit der Arbeit und nicht privat, wir wussten was wir uns ansehen sollen. Glaube auch, dort war ein eigenes Forum oder so ähnlich im Aufbau. Das dürfet dann später gekommen sein (weiß aber nicht ob das bis jetzt schon der Fall ist). Da könntest du mal in der Richtung suchen. Vielleicht findest du da ein paar Infos oder es gibt das Forum/Community schon. Wie sie das dann gemacht haben, weiß ich auch nicht.
Ich bin ab heute 14 tage im Urlaub, danach könnte ich eventuell in der Arbeit fragen. glaube wir würden dieses Jahr nämlich wieder zu dem Festival gehen.
Wenn du bis dahin nichts in die Richtung gefunden hast, frag ich auf der Arbeit nach.

Vermutlich gibt es da schon ein Forum, aber falls dem so ist, dann kenne ich es eben nicht. Ich bin nur hier und auf einer anderen Seite angemeldet und da dreht sich alles mehr um so allgemeine Fragen und das mag ich ja auch, aber ich suche gerade etwas was ein bisschen spezifischer ist als das. Das Wort Selbsthilfe find ich irgendwie hart, aber ich schätze das stimmt im Grundegenommen schon. Reddit kenn ich zwar natürlich, aber das ist dann auch wieder so sichbar für eine extrem breite Masse und ich nehme an, dort sind ja wahrscheinlich auch nur eine Handvoll Leute unterwegs, die wirklich ernsthaft Ahnung davon haben.
Online-Coaching wäre da schon eher eine Option für mich, aber auch da wieder derselbe Haken. Ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Deshalb auch meine Frage hier, ich wüsste einfach gerne ob jemand schon selbst Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat, die er oder sie teilen möchte/kann. Ich find das einfacher und angenehmer, als sich durch -zig KI Artikel und Werbung klicken zu müssen.
Und rausgehen tue ich eh auch, ich verkomm schon nicht daheim. :)

Findet man dazu kein eigenes Forum? Also etwa sin Richtung Selbsthilfe oder Persönlichkeitsentwicklung. Vielleicht gibts bei Reddit einen Subreddit in diese Richtung. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es das nicht gibt. Dort gibts ja alles:)
Du könntest dich auch um ein Coaching umsehen. Wird sicherlich auch das ein oder andere Coaching online geben. Nach Corona wird das bestimmt öfter möglich sein.
Wenn du Probleme hast würde ich dir aber schon auch raten mal hinauszugehen und nicht alles der Arbeit unterzuordnen und dich zu Hause rar zu machen. Denke da kann ja auch schon sozialer Kontakt etwas helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren