Ganz gleich ob m oder w,
Ich denke die von uns, die beides kennen (also SB und "echten" Sex), werden mit mir übereinstimmen, dass die Gefühle dabei nicht unbedingt vergleichbar sind.
Also SB ist nicht einfach "Sex ohne Partner" und Sex ist nicht einfach "SB mit Reinstecken", sondern die Tatsache, dass da noch ein anderer Mensch dabei im Spiel ist, der auch "reagiert" und mit dem man da so ganz vertraut zusammen ist, dass man sich gegenseitig der empfindsamsten Stelle "kontaktiert" und "ineinender eindringt" (ich weiß klingt blöd, ist aber doch so), noch dazu dieses warme, feuchte, gleitende Gefühl, die muskulöse Anspannung in der Scheide, die das eigene Geschlechtsteil umschließt (bei Frauen ist es wohl vergleichbar mit dem seltsamen Gefühl des warmen Penis in der Scheide) macht das alles viel ... anders :-) Nicht umsonst kommen viele Männer sehr leicht innerhalb kürzeszer Zeit, sobald der Penis in der Vagina landet oder etwas später. Das liegt eben auch an diesem anderen Gefühl.
Und nicht zuletzt ist es von besonderem Reiz, wenn man auf den Partner dabei so eingehen kann und "mit ihm seine Erregung fühlt", dass man einen (zumindest fast) gleichzeitigen Orgasmus hinbekommt. Es ist wie das gemeinsame Zusteuern auf ein großes Ereignis, eine PArty, die man gemeinsam mit dem Partner erleben will. Übrigens macht normalerweise die eigentliche Penetration (also dass der Penis sich in der Scheide befindet) nach meiner Einschätzung nur einen geringen Bruchteil des ganzen "Ablaufs" aus; viel mehr Zeit verbringt man mit dem Austauschen von Zärtlichkeiten, Streicheln, Küssen, Fingern, Lecken, eben mit allem, was gemeinsam auch Spaß macht und in Stimmung kommen lässt.
Hmm, ist halt doch sehr schwer zu beschreiben...