Wie gefährlich ist Schwimmen für Epileptiker?

Der Freund unseres Sohnes hat manchmal epileptische Anfälle. Wir wollen nächste Woche in ein Erlebnisbad und ihn dann auch mitnehmen. Wie gefährlich kann ein Anfall werdne, wenn er sich gerade im Wasser befindet? Kann man einen Anfall schon vorher erkennen oder kommt der ganz plötzlich? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Anja

Antworten (3)
Wie gefährlich ist Schwimmen für Epileptiker ?

Man ist auf der sicheren Seite, wenn man dem Bademeister es sagt und ständige Obacht gibt! Schon zuhause muss er seine Medikamente genommen haben, um so das Risiko eines Anfalls weiter zu minimieren !

Kinder und epileptische Anfälle

Die Verantwortung für ein fremdes Kind mit Epilepsie ist sehr hoch. Gerade wenn man die kinder in ein Schwimmbad mitnehmen möchte. Auf jeden Fall sollte man sich bei den Eltern des Kindes erkundigen, wie oft die Anfälle schon vorgekommen sind und ob das Kind Notfallmedis dabei hat. Aufpassen muss man auf jeden Fall doppelt und dreifach, gerade im schwimmbad.

Aufpassen und beobachten

Hey,

ich leide selber daran und weiß das manche vorher etwas fühlen (art Aura) und manche nicht. Ich würde sagen es spricht soweit nichts dagegen, aber immer mal wieder beobachten wie er sich verhält!!!
Leidet er schon länger oder seit kurzem?
Hat er häufig anfälle? Wenn ja, etwas mehr beobachten

Wenn noch fragen sind, einfach fragen!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren