Epilepsie von Geburt an?

Muss man von Geburt an an Epilespie erkrankt sein oder kann es auch irgendwann später auftreten? Wie kann man vor einem Anfall erkennen ob man an Epilepsie erkrankt ist?

Antworten (4)
EPilepsie mit 2 Jahren

Ich habe mit 2 Jahren epilepsie bekommen nun bin ich 15 bei mir war es so ich hatte neurodermitis das hat sich dann in epilepsie umgeändert. Ich hatte wegen der epilepsie 2 jahre lang die linke gesichts hälfte gelähmt zum glück ist das jz weg. Leider bin ich noch n icht ganz anfallsfrei.

Epilepsie von Geburt an

Bin 25 und seit einem Monat verheiratet. Bin froh endlich den richtigen Mann gefunden zu haben. Ich schreibe das deshalb weil meine letzten Partner alle nicht mit der Epilepsie zurecht kamen und das nicht akzeptieren konnten. Tja. Bin aber jetzt glücklicherweise seit 4 Jahren anfallsfrei, weil ich mit Lamictal eingestellt bin. Kinder sind jetzt auch in der Planung. Angeblich ist die Epilepsie bei mir angeboren. War mittlerweile bei drei Neurologen und habe jetzt endlich einen gefunden, bei dem ich zufrieden bin und der mir auch ganz klare Informationen geben konnte.

LG

Hi mausi

Wie alt bist du?

Epilepsie von Geburt an

Hallo Wanda,

also lt der Aussage meines Arztes kann die Epilepsie auch später auftreten. Eine Epilepsie muss also nicht angeboren sein.

Hier zur Info mal noch eine sehr informative Website:
www.curado.de/neurologie/epilepsie/was-verursacht-die-epilepsien/

Hoffe Dir damit etwas weitergeholfen zu haben

vlg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema