Kann Epilepsie genetisch bedingt sein?

Mein Onkel hat manchmal epileptische Anfälle. Er scheint auch kein Einzelfall in der Familie zu sein. Nun habe ich die Befürchtung, daß es mich auch mal erwischen könnte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit und kann das genetisch bedingt sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Shoppinggirl

Antworten (2)

Hallo Shoppinggirl Ich habe selbst Epilepsie und ich bin 31 jahre alt. Was deine frage betrifft ob ob es genetisch bedingt ist. So sind sich die Ärzte in mancher hinsicht nicht einig aber ich kann dir soviel sagen das jeder Mensch ohne Vorwarnung einen Krampfanfall mal bekommen. Meine Ältere Schwwester hat in ihren Leben auch ein einziges mal ein bekommen und wurde denn im Krankenhaus untersucht und es wurde festgestellt das sie die Krankheit nicht hat Am besten zu fragst mal deinen Hausarzt ob er dir das vielleicht erklären kann aber ich kann dir soviel sagen wenn du genaueres wissen möchtest denn frage mal bei einem Neurologen um dir das da mal am besten erklären zulassen wenn dein Onkel zu seinem Neurologen geht um seine Medikamente zu holen oder wenn er zu Untersuchung geht denn önntest du den Arzt oder die Ärztin selbst fragen ob es genetisch ist

Epilepsie

Also epilepsie ist vererbar. Wenn du dir so Sorgen machst, würde ich an deiner Stelle aber zum Artzt gehen und dich durch checken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema