Shisha rauchen anfallsfördernd?

Hallo,
ich würde gerne mal eine Shisha rauchen, weiß aber nicht ob dies anfallsfördernd wirkt. Ich bin seit einigen Jahren anfallsfrei also sehr gut auf meine Tabletten eingestellt.
Hat einer Erfahrungen damit?
Danke schon mal für die Antworten.

Antworten (2)

Hallo Mari, rauchen im allgemeinen ist für das Gehirn eine Droge (weil es eibe Sucht ist).
Um Anfälle gering zu halten, sollte man mit dem Rauchen und Akl. oder Drogen aufhören .
Selbst mit Marihuana ist es auf dauer schlecht für das Gehirn, weil sich das Gehirn daran gewöhnt. Dan wird es immer mehr mit der Dosis.
Es muss aber nicht heißen, das das allgemein so ist. Ich habe aufgehört nach 14 Jahren rauchen( Zigaretten). Ob es nun besser oder schlechter ist kann mann so ja auch nicht sagen. Es ist warscheinlich die Dosis, die das Kraut fett macht.
Mfg Bernhard H

Antwort

Hallo mari, ich habe selbst ebenfalls epilepsie.
An Abenden wo ich mit freunden zusammen Sitze und shisha geraucht wird, rauche ich auch mit.
Es gilt halt, dass man es nicht übertreiben soll.
Heißt; klar kannstdu mal mitrauchen, aber es muss ja nicht jeden Tag sein.
Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sprechen und dich beruhigen.
Mir ist bislang nichts passiert in Form von anfallhaufung oder ähnlichem.

Liebe Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema