Angst vor Anfällen bei der Arbeit

Ich habe seit 2 Jahren die Diagnose Epilepsie. Meine Lehre als Zerspanungsmechanikerin konnte ich mit viel Unterstützung beenden. Seit 1 jahr bin ich Anfalls frei trotzdem bekomme ich Panik wenn ich wieder an offene Maschinen soll und gelegentlich sogar wenn ich alleine an der Straße laufe, Auto fahre ich seit her nur wenns sein muss. Momentan hat mir mein Arbeitgeber eine andere Stelle zugewiesen aber er möchte mich eig. An der maschiene

Vll hat ja jemand einen Tipp wie ich das in den griff bekommen.
Danke schon mal eure steffi

Antworten (1)
Tipp

Die Angst ist immer an Bord, egal was man macht, derjenige schrenkt sein Leben dadurch ein (bei mir der Fall). Ich denke nach ob ich das wagen soll oder nicht. Ich habe mit erheblichen Nebenwirkungen zu kämpfen, deshalb die Ängste wie, (schwindel, Denkaussetzer, Sprachblockaden, Gleichgewichtsprobleme, Partner suche usw.) Für jemanden der nicht weis das man Epilepsie hat, ist das für mich sehr peinlich, und wer will schon jedem Rechenschaft ablegen, den mann nicht kennt.Es ist aber auch für gesunde die nicht betroffen sind eine verharmlosung. Meiner Meinung nach kann keiner der Gesund ist, sich in die Lage hinein versetzen, und sollte nicht Epileptiker alle über einen Kamm ziehen. Mir wurde dann auch hinten herum nachgesagt, ich sei ein Simolant! Es mag für Außenstehende so aussehen, da mann es nicht sieht wie zb. einen gebrochenen Arm.Eine Erkältung ist nicht gleich eine Erkältung! Mir wurde nach meinem zweiten mal gekündigt (aus Betrieblichen Gründen, ofiziell meine zweiter Anfälle inofiziell ).
Jeder AG. hat Angst (Kündigungsschutz Urlaub Ausfälle) Jeder der eine Cronische Krankheit hat findet nur schwer eine Arbeit, und muß meist niedere Arbeiten machen. Die Ängste sind von mir aus gesehen unberechtigt!es ist aber kein Umdenken da. Es wird geglaubt das Epilepsie gleich dumm ist weil es eine Neuro Sache ist. Ma ganz ehrlich, warum soll ich einen Tauben Menschen der gesund ist, nicht an einem lauten Ort arbeiten lassen, wenn die Leistung passt? Man wird ausgegrenzt und kann somit kein Leben führen wie jeder andere. Mer sog i ned!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema