Werden alle Patienten anfallsfrei, nach der Einnahme von Epilepsie-Medikamenten?

Ein guter Bekannter von mir hat wahrscheinlich Epilepsie und nimmt jetzt ein Mittel dagegen ein.
Kann man sicher sein, daß dieses Medikamnet wirkt?
Oder gibt es Menschen, die nicht darauf ansprechen?
Danke

Antworten (2)
Nicht alle werden anfallsfrei

Hallo,

also ich kann nur von mir persönlich berichten. Vor 2 Jahren wurde Epilepsie festgestellt. Ich wurde auf Medikamente eingestellt. Hatte aber 4 Wochen später wieder einen Anfall. Dann war 1 1/2 Jahre nichts. Aus heiterem Himmel kam dann wieder einer. Meine Medikamente wurden nicht geändert und die Dosis auch nicht gesteigert. Seit Dezember 2013 hab ich leider schon wieder 4 Anfälle gehabt. Wurde dann auf andere Medikamente eingestellt. Die haben auch nicht geholfen. Jetzt nehme ich beide (alten und neuen) in Kombination und derweil war noch nichts. Hoffentlich bleibt es auch so. Wenn man eine genaue Diagnose hat (welche Art der Epilepsie es ist) kann man auf Medikamente eingestellt werden, die genau gegen diese Art hilft.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Es gibt verschiedene Medikamente

Es gibt auch Menschen, die nicht darauf ansprechen, ja ... es kommt dann noch auf die Art der Krämpfe an ... bei manchen wird die Dosis der Tabletten erhöht und bei anderen wird das Medikament gewechselt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema