Also eine Absence kann man sich so vorstellen wie bei einem Computer der für eine gewisse Zeit in den "Ernergiesparmodus" geht. Wenn du wieder aufwachst hat dein Körper sich quasie dazu entschieden die Maus zu bewegen um die wieder auf volle Leistung zubringen.
Hallo zusammen…,
nicht das hier Missverständnisse und falsche Ängste entstehen…!
Es gibt zwar in der Schulmedizin den Begriff „Absenceepilepsie“, aber nicht jede Absence hat mit Epilepsie zu tun.
Bei den Absencen handelt es sich um eine Anfallsform mit dem Kernsymptom einer Bewusstseinspause.
Absencen sind die mildeste Ausprägung generalisierter Anfälle, bei denen beide Gehirnhälften in das Anfallsgeschehen einbezogen sind.
Absencen sind durch eine kurze Bewusstseinspause charakterisiert. Es gibt einfache typische Absencen mit ausschließlicher Bewusstseinspause und komplexe typische Absencen, bei denen weitere Merkmale wie z.B. milde Muskelzuckungen oder leichte Kaubewegungen hinzukommen.
Absence (frz.: Abwesenheit)
Liebe Grüße von JürgenD
Kurz gesagt, Lichtempfindlichkeit, können kurze ;sekundenschlaf; auslösen, zum beispiel von blitzlicht in der disko, oder lichtschatten beinautofahren
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Rolle spielt Schlafmangel bei Epilepsie, ist das ein Auslöser?
Hallo zusammen! Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit der Krankheit Epilepsie und habe eine Frage dazu. Welche Rolle spielt ein ...
- Unsere 10jährige Enkelin hat Epilepsie - wird die weitere Entwicklung behindert?
Unserer zehnjährigen Enkelin wurde Epilepsie diagnostiziert. Wir haben jetzt Angst, daß ihre Entwicklung dadurch gestört werden kann. Was ...
- Epilepsie Auslöser! Therapie?
Hallo, Meine frau ist epilepsie krank... Sie mach immer eine wischbewegung mit der hand vorm gesicht und schaut dabei ausm fenster ...
- Es werden Patienten, für eine klinischen Studie zur VNS- Therapie gesucht !
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Internetuser ! Wir möchten Sie freundlichst um Ihre Mithilfe ...
- Welche Sportarten kämen für Epileptiker in Frage?
Ein Freund von mir hat leider manchmal epileptische Anfälle. Er hat noch nie wirklich Sport gemacht, aber ich denke, dass ihm sportliche ...
- Epi und das arbeisamt
Hallo ich habe epi bin aber seit 12 jahren anfallfrei die arge möchte nun gad ich meinen artz , von der schweigepflicht entbinde.die arge weiss ...
- Ängste und Anfälle, wie geht ihr mit eurer Epilepsie um?
Hallo ich heiße Julia und bin 33 Jahre.. Bei mir wurde letztes jahr epilepsie festgestellt und bis heute kann ich es noch nicht so wirklich ...
- Fallsucht - die falsche Bezeichnung a priori?
Hallo Leute, ich bin der Jofen und suche einen guten und vertrauenswürdigen Internetfreund zum Erfahrungsaus-tausch, Ideen sammeln, ab und zu ...
- Mein Mann hatte einen schweren Krampfanfall und verweigert die Tabletten gegen Epilepsie
Hallo Vielleicht könnt ihr mir hier helfen!!! Vor 11 Monaten hatte mein Mann einen schweren Schlaganfall. Bis jetzt kann er seinen rechten Arm ...
- Von Lehrer zu Lehrer
Sind Sie -so wie ich- im Schuldienst tätig? Es kam bei mir während des Unterrichts zu Ausfällen. Die behördliche Reaktion kann nun diese ...