Absencen - was ist das genau?

Ich habe im Zusammenhang mit Epilepsie das Wort "Absencen" aufgeschnappt.
Leider weiß ich nicht, was es bedeuten soll.
Kann mir das jemand von euch bitte erklären?
Herzlichen Dank.
LG PMTinsche

Antworten (4)

Also eine Absence kann man sich so vorstellen wie bei einem Computer der für eine gewisse Zeit in den "Ernergiesparmodus" geht. Wenn du wieder aufwachst hat dein Körper sich quasie dazu entschieden die Maus zu bewegen um die wieder auf volle Leistung zubringen.

Absence

Hallo zusammen…,

nicht das hier Missverständnisse und falsche Ängste entstehen…!

Es gibt zwar in der Schulmedizin den Begriff „Absenceepilepsie“, aber nicht jede Absence hat mit Epilepsie zu tun.

Bei den Absencen handelt es sich um eine Anfallsform mit dem Kernsymptom einer Bewusstseinspause.

Absencen sind die mildeste Ausprägung generalisierter Anfälle, bei denen beide Gehirnhälften in das Anfallsgeschehen einbezogen sind.

Absencen sind durch eine kurze Bewusstseinspause charakterisiert. Es gibt einfache typische Absencen mit ausschließlicher Bewusstseinspause und komplexe typische Absencen, bei denen weitere Merkmale wie z.B. milde Muskelzuckungen oder leichte Kaubewegungen hinzukommen.

Absence (frz.: Abwesenheit)

Liebe Grüße von JürgenD

Kurz

Kurz gesagt, Lichtempfindlichkeit, können kurze ;sekundenschlaf; auslösen, zum beispiel von blitzlicht in der disko, oder lichtschatten beinautofahren

Epileptischer Anfall

So bezeichnet man einen epileptischen Anfall bei de rman kurzzeitig das Bewusstsein verliert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema