Mein Mann hatte einen schweren Krampfanfall und verweigert die Tabletten gegen Epilepsie

Hallo Vielleicht könnt ihr mir hier helfen!!! Vor 11 Monaten hatte mein Mann einen schweren Schlaganfall. Bis jetzt kann er seinen rechten Arm nicht bewegen, sein rechtes Bein etwas und seine Sprache ist immer noch gestört. Nun hatte er diese Woche einen epileptischen Anfall, der auch sehr schwer war und ca. 5 Minuten andauerte, da ich damit nicht gerechnet habe, dachte ich schon er stirbt in meinen Armen. Habe einfach nur gedacht das es mit dem Schlaganfall zusammenhing. So war ich natürlich geschockt. Als der Notarzt kam und sagte es sei nur ein krampfanfall, war ich direkt erleichtert. Nun soll mein Mann Tabletten einnehmen gegen Epilepsie. Dies verweigert er mir aber, er möchte keine Tabletten mehr einnehmen sagt er. Was soll ich tun??? Ich habe Angst das er mal stirbt bei so einem anfall, da er große Narben im Gehirn hat. An dem Tag seines Anfalls hatte er morgens eine Untersuchung wegen eines Loch im Herzens. Da wurde ihm ein Kontrastmittel intravenös verabreicht und er müsste einen Schlauch schlucken. So dachte ich auch erst darüber nach ob es vom Stress der untersuchung her kommt?! Die Ärzte meinten zwar das könne nicht sein, denn es lagen 8 Stunden dazwischen. Nun auf jeden Fall, wurden in der Klinik, nach dem EEG und der Blutuntersuchung festgestellt das wohl eine Epilepsie vorliegen muesse. Bitte gebt mir Hilfestellung...LG

Antworten (2)

Hallo Ellen,
Ich hoffe du schaust hier ab und zu nochmal rein,
Da ich zurzeit leider das selbe durchmache wie du.
Würde mich freuen wenn ich von dir höre.
Lg simona

Moderator
Hallo Ellen!

Soweit ich weiß, kann man an einem epileptischen Anfall nicht unmittelbar sterben. Aber: färht dein Mann Auto? Geht er auf der Straße spazieren? Wenn ja, dann gefährdet er da sein leben, wenn er einen Anfall bekommt. Und noch schlimmer, er gefährdet damit ja auch das Leben anderer. Vielleicht kannst du ihn damit überzeugen.
Ein epileptischer Anfall kann schon einmal durch Stress ausgelöst werden, es könnte auch eine einmalige Sache gewesen sein. Allerdings schreibst du ja, dass schon die entpsrechenden Untersuchungen stattgefundne haben und dass Epilepsie diagnostiziert wurde. Dann lässt sich das nur medikamentös behandenln.

Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema