Unsere 10jährige Enkelin hat Epilepsie - wird die weitere Entwicklung behindert?

Unserer zehnjährigen Enkelin wurde Epilepsie diagnostiziert. Wir haben jetzt Angst, daß ihre Entwicklung dadurch gestört werden kann. Was kommt da auf uns zu und könnte man bei Selbsthilfegruppen Hilfe kriegen. Danke für jeden Rat dazu. Gruß, Ela

Antworten (3)

Sorry wegen der Fehler. Habe ich erst zu spät gesehen.

Eppelepsie diagnostiziert

Hallo,
Bei meinem er Tochter wurde ein eeg gemacht aufgrund leichter Konzentrationsproblemen.
Da der Arzt keine ergoterapeutische mehr verschreiben durfte ohne eine Fachärztliche Untersuchung, müsste sie dorthin, und die Wellen waren leicht auffällig. Daraufhin wurden wir zum Mrt geschickt, auch dort haben sie eine kleine auffällige Stelle gefunden den, was aber häufig vorkommt sagt der Arzt.

Meine Tochter ist fast neun Jahre alt und hat aber noch nie einen Anfall gehabt! Muß ich mir jetzt sorgen machen, oder ihr Leben umkrempeln! Sie macht leistungsturnen und möchte es eigentlich auch nicht ändern!

Gruß Silvia

Ebenfalls mit zehn Jahren

Hallo!

Ich habe ebenfalls mit zehn Epilepsie bekommen und bin kerngesund aufgewachsen. Ich bin im Moment in der zehnten Klasse und bin wie alle anderen in meiner Klasse kerngesund, habe keine Probleme in der schule oder sonst wo.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema