Könnte es eine unerkannte Epilepsie bei meiner Schwester sein?

Hallo alle miteinander. Seit einem Jahr fährt meine Schwester nun von einem Arzt und einer Klinik zur anderen. Bisher alles ohne größeren Erfolg. Sie hat in regelmäßigen Abständen sowas ähnliches wie Krampfanfälle, bei denen sich ihre Muskulatur komplett verkrampft. Sie merkt das aber vorher und kann kurz davor sich noch normal orientieren und artikulieren. Wie gesagt, bisher hat man die Ursache noch nicht gefunden. Ich habe ja sofort an eine unerkannte Epilepsie gedacht. Könnte das wirklich sein? Und wie hoch ist die Chance, dass die Ärzte das bisher nicht entdeckt haben?

Antworten (2)
Epilptische Anfälle

Hat deine Schwester ihr Gehirn durch EEG-Monitoring oder MRT überprüfen lassen?
Wenn es da keinen Befund gab, tippe ich noch auf Migräneanfäll oder dass sich die Blutgefäße plötzlich verengen.
Da könnte ein Neurologe eventuell weiterhelfen.

Hey

Bei mir ist das auch so, ich merke sowas meistens vorher und kann mich dann etvl. noch aus dem Gefahrenbereich bringen(zB. Straßen, Leitern usw.)

Bei mir haben die auch noch nichts gefunden, die EEG´s sind unauffällig.
Wie ist das sonst bei dir?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema