Epilepsie, was kann ich tun?

Jemand aus meinem direkten Umfeld hat erblich bedingte Epilepsie mit myoklonischen Absancen. Das heißt er leidet nahezu täglich unter diesen kurzen Krampfanfällen im Gehirn, nun nimmt er ziemlich hochdosierte Tabletten, vorerst haben die Anfälle nachgelassen aber jetzt sind sie um einiges schlimer geworden und zusätzlich hat er seit neuseten auch noch mit Halluzinationen zu kämpfen die in komplette Angstzustände über gehen. Was kann ich als aussenstehender bei solchen Anfällen tun? Kann man überhaupt irgendwas gegen diese extreme Verschlechterung tun?

Antworten (1)
Epilepsie schlimmer seit Tabletteneinnahme

Hallo

also ich hatte auch mal Epilepsie und hatte Tabletten bekommen und die Anfälle haben an Häufigkeit und Schwere zugenommen. Darauf hin wurde die Dosis erhöht. Trotzdem nahm es an Stärke zu.
Dann habe ich die Tabletten einfach abgesetzt und die Anfälle hörten auf.
Bevor ihr das tut, solltet ihr aber trotzdem nochmal den behandenden Neurologen aufsuchen, denn es gab am Anfang ja eine Verbesserung. Vielleicht muss er ja auch nur auf ein anderes Präparat umgestellt werden.
Ich hatte damals Valproat als Wirkstoff. Welchen Wirkstoff bekommt er denn?

Vendettina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema