Kann eine Epilepsie bei Kindern geheilt werden?

Hallo!
In unserer Nachbarschaft wohnt ein Kind, welches an Epilepsie erkrankt ist.
Bleibt dieses Kind für sein Leben Epileptiker oder kann diese Krankheit auch geheilt werden oder so wieder vergehen?
Danke

Antworten (3)
Ein Hoffnungsschimmer

Eine Freundin von mir ist mit 12 Jahren an Epilepsie erkrankt und wurde nach ein paar Tests auf Medikamente gesetzt. Mit 17 war sie komplett geheilt. Es besteht also Hoffnung :).

Das kann auch geheilt werden. Es kommt aber auf die Form der Epilepsie an, vor allem kindliche Formen sind gut heilbar, sollten aber mit Medikamenten und regelmäßigen EEGs begleitet werden.

Lediglich Symptome lindern

Heilen nicht wirklich aber die Symptome weitesgehend unterdrücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema