Dürfen Epileptiker Auto fahren?

Hallo! Ich habe eine Frage, einfach so, weil es mich interessiert. Ein junger Mann aus der Nachbarschaft ist mir bekannt, weil er an Epilepsie leidet. Gestern sah ich, wie er mit dem Auto davon fuhr. Dürfen Epileptiker eigendlich ein Auto steuern? Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank!

Antworten (7)

Hi...
Ich Darf seid längerem wider Auto fahren, da ich Anfall frei bin.
Aber dennoch sehr vorsichtig bin..
Es wird einem davon abgeraten zu fahren da hohe Risiken auftreten können...

Frage Autofahren ......ich in person harte Führerschein nu wurde es mir von einem moment auf den and ern schlecht ich bin rechts beigefügten und ging zur Polizei und gab mein Führerschein ab Sicherheit das ìst Auch Respekt vor den anderen ich möchte nicht dass mir weh getan wird dann stosse ich auch kei kind mit wagen an ..Romain k.

Ich bin Epeleptiker. Darf seit 2 Wochen kein Auto mehr fahren. Wenn man zwei Anfälle hatte darf man für mindestens 1 Jahr kein Auto mehr fahren. Ein Facharzt also Neurologe muss dann auch erst das ok fürs auto fahren wieder geben.

Hi, ich kann es dir vllt. am besten beantworten. Da ich selbst betroffen bin. Ja es stimmt Epileptiker dürften Auto fahren. Sie müssen allerdings 1Jahr Anfallsfrei sein. Und regelmäßig zur Kontrolle beim Neurologen.

Ja epileptiker dürfen Auto fahren. Solange ein Neurologe das befürwortet. Bei manchen Epilepsien ist das Risiko geringer, als das Risiko eines Herzinfarktes oder eines Schlaganfalles während der Fahrt zu erleiden .

Offensichtlich darf man - sonst würde der Nachbar das ja wohl nicht tun. Wenn du weitere Infos brauchst, sprich den Nachbarn doch mal darauf an.

Wenn ärztliche Gutachten positiv ausgefallen sind und der letzte Anfall entsprechend lange her ist, kann man unter Umständen auch die Erlaubnis bekommen , wieder Auto fahren zu dürfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema