Wird man mit Epilepsie geboren?

Guten Morgen! Ich habe eine Frage zu der Krankheit Epilepsi. Wir man damit geboten, oder kann man sie noch bekommen, wenn man erwachsen ist? Hat man sie dann für ein ganzes Leben lang? Kann mir jemand die Fragen beantworten? Recht herzlichen Dank! ChristianeWED

Antworten (5)

Ja man kann damit geboren werden das ist supper denn dan kann man es sofort behandeln die Aerzte wissen was zu tun ist und man wird Medi eingestellt man mkan es auch später bekommen durch eine Hirnhautentzündung etc man kann sich auch operieren lassen nicht bei jedem kann man dieses durchführen

Hi

Man kann damit geboren werden, manchmal hat es organische Ursache
wie zB bei mir - der linke Schläfenlappen ist kürzer als der rechte
meine Anfälle sind aber erst später aufgetreten als ich ca 20 war
Grand Mal sind die übelsten
habe leider meinen Job verloren, weil die 2mal den Notarzt rufen mussten
danach bin ich ca. eine halbe Stunde unzurechnungsfähig, mache Blödsinn
laufe rum ohne Bewusstsein...
meine Cousine hat das gleiche Problem - also damit geboren

Ich habe schon seit meiner Geburt Veränderungen im Gehirn, die für meine Epilepsie verantwortlich sind. Allerdings gibt es auch Menschen mit den gleichen Veränderungen, die völlig gesund sind.
Ich werde sie dadurch ein ganzes Leben behalten, es gibt aber auch erworbene Veränderungen (z.B. durch ein Schädel-Hirn-Trauma), die zu Krampfanfällen führen können, dann ist es aber keine Epilepsie im eigenen Sinne, sie kann oft wieder vollständig verschwinden, wenn sich der Auslöser (z.b. ein Hirnödem) wieder zurückbildet.

Aber mit den heutigen Medikamenten sind die meisten Epilepsien sehr gut behandelbar. Ich habe Kinder, die ganz gesund sind (trotz Grand Mal Anfällen in den Schwangerschaften)

Wird man mit Epilepsie geboren?

Hallo!
Ich habe wegen ärztlichen Problemen Epilepsie, aber es ist erst in der vierten Klasse aufgetreten, obwohl ich es eigentlich schon seit meiner Geburt haben könnte.

Man kann in jedem Alter erkranken

Manche Babys bekommen schon kurz nach Geburt Krämpfe, Kleinkinder plötzlich mit 2, Erwachsene, Jugendliche, Ältere Menschen..jeder kann, jederzeit an Epilepsie erkranken. Ich bekam es mit 30.Oft haben auch Frühchen Krampfanfälle...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema