Arbeitsamt Job und Arzt

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Ausbildung zur Köchin absolviert, musste jedoch wegen der gesundheitlichen Einschränkung meine Ausbildung im 2. Lehrjahr wieder beenden, da es für mich und meine Kollegen einfach zu riskant war.
Jetzt stecke ich zurzeit in einer Maßnahme vom Arbeitsamt fest wo man den ganzen Tag nur Karten spielt was echt zum kotzen ist.
Das Problem ist das ich sehr gerne Menschen um mich habe und mich lieber körperlich betätigen möchte, doch das Arbeitsamt und mein Arzt machen mir dauernd einen Strich durch die Rechnung, denn sie meinen ich solle doch lieber Büroarbeiten als Beruf wählen, da es ja nicht so gefährlich sei.
Ich habe das Gefühl das mir einfach keiner zuhören will und das macht mich echt fertig.
Ich möchte einfach eine neueAusbildung machen ohne im Büro herumzusitzen.
Habt Ihr vllt. eine Idee was ich machen könnte, was nicht soo risikoreich wäre denn ich habe Epilepsie mit Krampfanfällen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Tina

Antworten (1)
Kenne ich

Hallo das kenne ich nur zu gut. Das Arbeitsamt hat leider seine Vorschriften. Ich habe damals Köchin gelernt aber bis dato hatte ich auch noch keine Anfälle. Bei mir sind sie erst letztes Jahr aufgetreten. Sie hat mein leben komplett verändert... Die beim Arbeitsamt sagten zu mir auch endweder Büro oder als Verkäufer und ich habe mich gegen alle dem gewährt .. Ich überlege mein alten Beruf wieder aus und eine Arbeitskollegen wissen Bescheid... Man sollte sich selber nicht aufgeben was ich heute manchmal noch tue aber man soll sich nicht alles nehmen lassen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema