Ist es Epileptikern erlaubt am Srassenverkehr teilzunehmen?

Hallo! Ich habe eine Frage. Ein Schulfreund von mir ist Epileptiker und möchte jetzt den Führerschein machen. Darf er überhaupt Auto fahren? Es wäre doch schlimm, wenn er, während einer Fahrt einen Anfall bekommen würde. Kann mir jemand von euch sagen, ob Epileptiker am Strassenverkehr teilnehmen dürfen? Ich danke euch. Gruß senta19

Antworten (1)
Ja, aber..

Wenn man 7 Jahre anfallfrei ist, darf man wieder Autofahren..und wenn man gut auf Medis eingestellt ist. Der Neurologe kann Dir das beatworten, auch Fahrschulen geben Auskunft

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema