Furchtbar
Das finde ich so furchtbar, dass ich auch jetzt noch dazu antworten muss.
Wenn einem das schon von einer Arbeitskollegin gesagt wird, dass der Chef so ein Schwein ist... meine Güte!
hat der Chef noch einen Chef?
Wenn es nicht die einzige Kollegin ist, dann könnte es gut passen, die "Flucht nach vorne" anzutreten. Zum einen könnte diese Kollegin schon von den (sex.) Belästigungen leid geprüft sein, oder das schon (mehrmals) mit anderen mitbekommen haben (dann wunder es mich, dass der Chef noch frei herumläuft; alle feige?), evtl. kannst du dich ja (vorsichtig) umhören.
verlang einen Termin beim Chef und sprich ihn darauf an: Herr X, mir wurde gesagt, dass ich bei Ihnen aufpassen soll, dass Sie mich nicht anmachen. Ich kann mir das jetzt nicht erklären, was damit gemeint sein soll, will jedoch klar stellen, dass ich auf solches Gerede nichts gebe - aber auch von sexuellen Anspielungen oder gar Belästigungen überhaupt nichts halte.
Falls Sie jemals an meinem Bekleidungsstil etwas auszusetzen hätten bitte ich Sie mir dies dezent zu sagen, so dass ich mich nach den allgemeinen Gepflogenheiten richten kann, ansonsten hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit.
Je nach Art des Betriebes gibt es ja zuständige Aufsichtsstellen, wenn es ein Ausbildungsbetrieb ist, dann würde ich, falls je etwas vorfällt auf jeden Fall melden.
Auch Chefs sind zu ersetzen!
Ich hoffe das hilft anderen...