Probleme mit Arbeitskollegen - ist das schon sex. Belästigung?

Es ergab sich einmal dass obwohl ich shcon ein Jahr da arbeitete ein neuer Kollege kam und wir zusammen allein an der Theke arbeiteten. Trotzdem wurde er als Leiter für den Tag "gewählt" dabei war er nicht viel älter als ich.
Ich bin nicht sicher glaube aber dass er mitbekommen hat wie gestresst ich durch die Chefin bin und dass ich keinen sicheren Stand habe und mich womöglich nicht beschweren würde.

Er fing an mit so Flirts bei denen ich mich aufgezwungen fühlte zeigte mir ständig fotos von seinen zig Freundinnen am Händy und riss Witze. Ich kam irgendwie nicht dazu ihm zu sagen dass mich das langweilt, aber es war ihm klar dass mich das langweilt. Manchmal war er auch ganz witzig. Aber die meisten witze waren irgendwie Sexwitze. Nicht auf mich bezogen aber. Also alles im Rahmen nur sehr nervig.

Irgendwann hat er angefangen mir Klapse nicht auf Po sondern auf SeitenOberschenkel zu geben obwohl ich werder mit ihm flirtete noch Nähe suchte noch überhaupt irgendwie Interesse zeigte. Ich wurde soooo wütend und erwischte eienen Moment und grapschte ihn voll in den Arsch. Weil es ihm egal war dass es mir nicht passt dass er mich angräbt und er es sonst nochmal gemacht hätte und ich wollte nicht schleichend gemobbt werden. Anders dachte ich kann ich ihn nicht stoppen. Ich wollte nicht reden alle "bitte mach das nicht merh" er hätte mich dann nur schwach gesehen und noch mehr rumgemacht und ich wäre dann die doofe die wegen Belästigung zu Chefs gehen muss etc.... habe auf diese Opferhaltung keinen Bock mehr ich kenne das man wird ausgelacht und überall als paraonid oder empfindlich hingestellt.

Er lieft rot an und schwieg den Rest des Abends. Im Jackenraum sagte er mir dann kannst Du bitte das nicht mehr machen. Und ich Idiot habe zwar versucht unberührt zu tun aber nicht klar gesagt dass er mich dann auch gefälligst nicht anfassen soll, kann ja nicht wissen ob er gefährlich werden kann und sich provoziert fühlt wenn ich allein mit ihm dort bin, regt sich so als Moralapostel auf der Ar****(!!!! bin heute noch wütend) aber mir schien nicht deswegen habe ich einfach zurückgegrapscht um ihm Grenzen zu setzen, wenn ich ihn gefährlich einstufen würde hätte ich ihn glelich wegen sex. Belästigung bei den Chefs angeschwärzt.

Ich weiß das war nicht ungefährlich was ich gemacht habe. Aber ich möchte nicht in Zukunft sowas mehr erleben.

Ist das nicht eindeutig sexuelle Belästigung eine Frau ohne Aufforderung und ohne Flirt die man schon stundenlang zudröhnt mit fotos von seinen Freundinnen und Witzen die oft ins sexuelle gehen.... mir einfach Klapse auf die Oberschenkel also Pohöhe aber and er Seite zu geben, einfach diese Distanzlosigkeit mir als Frau gegenüber und ohne meine Erlaubnis. Total respektlos klar, aber muss ich mir das gefallen lassen????

Ich würde am liebsten wenn wieder sowas ist gleich Anzeige machen oder so. Habt ihr Tips? Ist das sex. Belästigung? Was ist eure Meinung?

danke

PS: ich bin heute noch wütend dass er sich als Moralapostel aufgespielt hat und einfach irgnoriert hat dass er mich begrapscht hat. Bildet sich wohl ein anständig zu sein der Kerl, ich kann das nicht fassen wie man in dem Moment einfach emotional "überspielt" und "unterdrückt" wird dass man den Mund nicht aufmachen kann und keine Gelegenheit sieht sich zu wehren. Es ist so ein komisches Gefühl.

Antworten (1)
Natürlich

Das hast du gut gemacht, dass du dich mal gewehrt hast!
Wenn es nochmals vorkommt, dass er dir so Witze zeicht oder was macht, was du nicht gut findest ioder nicht willst, sag es ihm einmal und bei nächstenmal hau ihm wieder einen rein. Und wenn er nicht aufhört geh zum Chef und berichte das. Du kannst es auch anzeigen, aber die Beweislast ist schwierig. Aussage gegen aussage. Evtl. klär das erst mit den Vorgesetzte, die müssen dich vor dem Deppen schützen!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema