Wie soll man sich denn da verhalten?

Hallo Liebe Forenteilnehmer,

hier mal der abgetippte Chatverlauf aus einem Whatsapp-Chat mit einem Kollegen:

Er: Guten Morgen Kollege, so ganz fit bist du aber heute noch nicht, oder? Was hast du denn die Nacht gemacht?
Ich: Hey *****, hab nur schlecht geschlafen, Alpträume und so. :(
Er: Oh je, gleich so schlimm? Willst drüber reden?
Ich: Lieb von dir, aber darüber will ich nicht mit Kollegen reden, trotzdem danke.
Er: Ok, könnte man aber ändern, wenn du willst! Gedanken machen muss ich mir aber nicht, oder?
Ich: Hoffe nicht :D [bis dahin hab ich das noch als "Kollege der halt um seine Mitmenschen besorgt ist" eingestuft]
Er: Ok, ich kann mich nur anbieten, *****, annehmen musst du! Wir können ja mal etwas zusammen unternehmen, dann können wir uns besser kennen lernen, vielleicht kannst du mir dann eher vertrauen! Natürlich nur wenn du willst!
Ich: Machen wir doch schon im Frühjahr [hatten mit 2 Mädels aus der Buchhaltung und einem Kollegen aus meiner Abteilung mit dem ich mich ganz gut versteh geplant mal ein Wochenende wandern zu gehen, mir kams schon bisschen komisch vor, aber dachte ist vielleicht nur unglücklich formuliert]
Er: Ja, aber da sind wir ja mehrere. Ich meinte nur wir zwei.
[ab da hab ich dann nichts mehr geschrieben...]

Hab dann dem Kollegen gesagt "nein danke" und ignorier ihn gerade. Problem ist das ich jetzt dafür nen anderen Weg in und aus der Firma nehmen muss um ihm nicht zu begegnen. Habt ihr Ideen wie man damit umgehen soll? Fühle mich aktuell extrem unwohl auf der Arbeit...

Antworten (5)

Außer ihm entschieden zu sagen das ich davon nix wissen will hab ich bisher noch nichts gemacht. Seine Neigung ist mir scheißegal aber hier sind so viele Dinge nicht in Ordnung, das macht mich echt wütend. Keine Ahnung wie das noch ein paar Jahre in der Firma hier gut gehen kann:
1) Kollegen sind aus mehreren Gründen IMMER tabu!
2) Er ist ~20 Jahre älter als ich, das find ich schon fast krankhaft.
3) Wie kommt er überhaupt nur auf die Idee das ich dafür der Typ wäre?
4) Ich kann dem Kollegen nie wieder vertrauen
5) Manchmal brauch ich den Kollegen für meine Arbeit.

Am liebsten würde ich den Typen anzünden (dafür sorgen das er fliegt) weil ich echt stinksauer bin...

Wenn du es so machst, gib bitte ne kurze Rückmeldung, ja?

Also ich bin bi und da sucht man halt nach ner Möglichkeit, mit anderen Männern in Kontakt zu kommen. Allerdings sind Kollegen für mich tabu, es sei denn, einer würde mich mal so, wie bei dir geschehen, anmachen. Schreibe ihm einfach zurück, dass du absolut kein Interesse hast, was mit nem Mann anzufangen und er das bitte akzeptieren soll. Je nachdem, wie du zu ihm stehst, auch noch sowas wie "Lass uns weitermachen wie bisher oder/und: keine Sorge, ich behalt's für mich". Damit sollte das erledigt sein, zumindest was meine Erfahrung angeht. Er hat offensichtlich irgendwas falsch gedeutet und wahrscheinlich ist es ihm auch nicht leicht gefallen, dich anzumachen. Gib ihm eine Chance. Viel Erfolg ;-)

Ist richtig.

Versteh ich das richtig: ihr seid beide männlich?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema